Stefan Lehmann ist Vize-Weltmeister im Gehen der Senioren!

Viele von euch wissen, dass Stefan Lehmann neben seiner Begeisterung für das Bogenschießen eine weitere sportliche Leidenschaft hat: das Gehen. Diesjähriger Höhepunkt für ihn war die Teilnahme an der Senioren-Leichtathletik-WM in Tampere, Finnland. Mit der reinen Teilnahme gab sich Stefan jedoch nicht zufrieden.

Am 01. Juli standen die 5.000 m Bahngehen auf dem Programm. Mit Platz 4 holte er hier schon ein erstes gutes Ergebnis. Zwei Tage später folgten die 10 km Straßengehen auf dem Parkplatz am Sport- und Messezentrum. Da sich die meisten Geher auf diesen Wettbewerb konzentrieren, hat Stefan hier mit Platz 5 ein optimales Ergebnis erzielt.

Die 20 km am 6. Juli fanden dann bei scheußlichen Wetter- und Straßenbedingungen statt. Genau hier wollte Stefan aber seinen sportlichen Höhepunkt erreichen. Mit Platz 2 im Einzel und Platz 1 mit der Mannschaft ist ihm dies auch vollends gelungen.