Stefan Lehmann ist Vize-Weltmeister im Gehen der Senioren!

Viele von euch wissen, dass Stefan Lehmann neben seiner Begeisterung für das Bogenschießen eine weitere sportliche Leidenschaft hat: das Gehen. Diesjähriger Höhepunkt für ihn war die Teilnahme an der Senioren-Leichtathletik-WM in Tampere, Finnland. Mit der reinen Teilnahme gab sich Stefan jedoch nicht zufrieden.

Am 01. Juli standen die 5.000 m Bahngehen auf dem Programm. Mit Platz 4 holte er hier schon ein erstes gutes Ergebnis. Zwei Tage später folgten die 10 km Straßengehen auf dem Parkplatz am Sport- und Messezentrum. Da sich die meisten Geher auf diesen Wettbewerb konzentrieren, hat Stefan hier mit Platz 5 ein optimales Ergebnis erzielt.

Die 20 km am 6. Juli fanden dann bei scheußlichen Wetter- und Straßenbedingungen statt. Genau hier wollte Stefan aber seinen sportlichen Höhepunkt erreichen. Mit Platz 2 im Einzel und Platz 1 mit der Mannschaft ist ihm dies auch vollends gelungen.

Verbandswanderpokal

Mit der Landesmeisterschaft WA im Freien hat der letzte Verbandswettbewerb des SVBB in der Disziplin Bogen für das Sportjahr 2023 stattgefunden, und damit auch die Wertungen für den Verbandswanderpokal. Dieser wird im Oktober an die ersten drei Plätze auf der SVBB-Sitzung überreicht.

Wir waren in der Saison im Freien nicht besonders aktiv, trotzdem hat es mit Platz 11 für das Mittelfeld gereicht. Die Tabelle findet ihr wie immer unter Ergebnisse oder direkt hier.